Sie sind hier: Startseite > News > Serviceprogramm für Displays des 13" MacBook Pro.

Kostenlose Instandsetzung

Serviceprogramm für Displays des 13" MacBook Pro.

Ein sehr geringer Prozentsatz der 13-Zoll-Displays in der MacBook Pro Baureihe kann Probleme hinsichtlich der Hintergrundbeleuchtung bereiten. Apple hat mittlerweile reagiert und ein entsprechendes Serviceprogramm gestartet, welches Betroffenen kostenlose Reparaturen garantiert.

Folgende Verhaltensweisen können bei betroffenen MacBook Pro Modellen auftreten:

  • Die Hintergrundbeleuchtung der Anzeige zeigt vertikale helle Bereiche entlang der gesamten Unterseite des Bildschirms an
  • Die Display-Hintergrundbeleuchtung funktioniert nicht mehr vollständig

 

Zulässige Modelle.

Um das Modell Ihres Computers zu identifizieren und zu überprüfen, ob es für dieses Programm qualifiziert ist, klicken Sie am linken oberen Bildschirmrand Ihres MacBook Pro auf das Apfel-Symbol und anschließend auf "Über diesen Mac". Hier finden Sie entsprechende Modellbeschreibung. Alle betroffenen MacBook Pro Modelle wurden zwischen Oktober 2016 und Februar 2018 verkauft und tragen folgende Typenbezeichnungen:

  • MacBook Pro (13 Zoll, 2016, vier Thunderbolt 3 Ports)
  • MacBook Pro (13 Zoll, 2016, zwei Thunderbolt 3 Ports)

Hinweis: Keine anderen Mac-Notebook-Modelle sind Teil dieses Programms.

 

Ihr Gerät ist betroffen? Wir regeln das für Sie!

Sollte Ihre Gerät von den beschriebenen Problemen betroffen sein, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Entsprechende Wartungsarbeiten übernehmen wir als Autorisierter Apple Service Provider selbstverständlich gerne und kostenlos für Sie.


Serviceprozess.

Ihr MacBook Pro wird vor jedem Service von unseren Technikern überprüft, um sicherzustellen, dass es für dieses Programm auch tatsächlich zugelassen ist. Sollte Ihr MacBook Pro Schäden aufweisen, die den Service beeinträchtigen, muss dieses Problem zunächst behoben werden. In einigen Fällen können im Zusammenhang mit entsprechender Reparatur Kosten entstehen.

Wichtig: Bitte sorgen Sie im Vorfeld für eine Absicherung Ihrer Daten, um Ihr Gerät für den Servicetermin vorzubereiten. Sollten Sie hierbei Hilfe benötigen, sprechen Sie und gerne an.

Zusätzliche Informationen.
Dieses weltweite Apple-Serviceprogramm verlängert nicht die Standardgarantie Ihres MacBook Pro. Das Programm gilt für qualifizierte MacBook Pro Modelle für 4 Jahre nach dem ersten Verkauf des Geräts im Einzelhandel.

Sollten Sie Fragen haben, eine weiterführende Beratung wünschen oder einen Termin vereinbaren wollen, kommen Sie auf uns zu. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontakt

Tel:
0221 916 42–0
E-Mail:
info@teampoint-koeln.de

News

11. Juni 2019
Die zahlreichen Vorzüge moderner und schneller SSD-Technologie, immer und überall verfügbar. Das bietet die Samsung Portable SSD T5 in einem erstaunlich kompakten wie robusten Gehäuse. Sie ist der perfekte Begleiter, der höchsten Ansprüchen gerecht wird. ... mehr lesen
04. Juni 2019
Mit Spannung erwartet und gespickt mit zahlreichen Neuerungen zu den Betriebssystemen für iPhone, iPad, Mac und Co – die WWDC 2019 hatte es in sich. Wir haben Ihnen hier die Highlights rund um iOS 13, iPadOS, macOS Catalina, watchOS 6 und tvOS 13 übersichtlich zusammengefasst. ... mehr lesen
04. Juni 2019
Neben den neuen kommenden Updates für iPhone, iPad, Mac und Co. stand auch das Thema Hardware auf der Agenda der WWDC 2019. So hat Apple den brandneuen Mac Pro sowie das revolutionäre Pro Display XDR vorgestellt und für jede Menge Raunen und Staunen gesorgt. ... mehr lesen