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Abwicklung im Reparaturfall

Verpackungen.

Bringen oder schicken Sie Ihr Gerät bitte möglichst in der Originalverpackung zu uns. Diese schützt ihre wertvollen Geräte auf dem Transportweg optimal und verhindert zusätzliche Kosten durch Transportschäden.

Transportwege.

Für Reparaturen innerhalb der Garantiezeit gilt grundsätzlich unsere Werkstatt als Erfüllungsort. Der Transport zu und von uns muss von Ihnen übernommen werden, sofern Sie uns nicht gesondert damit beauftragen. Eine Ausnahme stellt der Apple Care Protection Plan bei Desktop Mac Modellen und andere herstellerseitige Garantieerweiterungen für Vor-Ort-Services dar. Ist dieses im Einzelfall nicht möglich, so holen wir die defekten Geräte natürlich gerne ab, müssen die Anfahrt- und Abfahrtskosten beziehungsweise die Kosten unseres Logistikpartners UPS jedoch Ihnen berechnen.

Garantieleistungen.

Auf alle Apple Produkte haben Sie eine Garantiezeit des Herstellers Apple von 12 Monaten. Bei anderen Herstellern gelten die von diesen ausgewiesenen Garantiezeiten und Bedingungen. Im Falle einer Reparatur innerhalb der Garantiezeit müssen Sie als Garantiebeleg gegebenenfalls Ihre Rechnung vorlegen. Sollten Sie das Original nicht zur Hand haben, reicht auch eine Kopie. Wichtig ist, dass bei Produkten mit einer Seriennummer diese auf dem Kaufbeleg gut lesbar ist. Reparaturen aufgrund von fehlerhaften Teilen sind während der Garantiezeit inklusive der notwendigen Arbeitszeit für Sie kostenlos.

Datensicherung.

Vergewissern Sie sich bitte, dass Sie eine aktuelle Datensicherung von Ihren gespeicherten Daten vorliegen haben, bevor Sie ihren Computer zu uns bringen. Natürlich gehen wir sorgfältig mit Ihren Daten um, aber letztendlich verbleibt bei jedem Transport und jedem Eingriff ein Restrisiko. Aus Haftungsgründen lassen wir Sie vorab daher ein Dokument unterzeichnen, welches den Haftungsausschluss dokumentiert. Selbstverständlich übernehmen wir den Service der Datensicherung und gegebenenfalls der Datenrettung nach Absprache mit Ihnen und gegen Berechnung als Dienstleistung.

Systemabstürze.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Systemabstürze, die durch inkompatible Software und Systemzusätze verursacht werden, ausdrücklich nicht unter die Garantie fallen. Bitte stellen Sie sicher, dass alle Software, die Sie auf Ihrem Computer installiert haben und einsetzen auch störungsfrei mit Ihrem Apple Produkt und dem installierten Betriebssystem interagiert. Sicherlich haben Sie Verständnis, dass wir diese Fälle ansonsten nur kostenpflichtig analysieren können.

Kosten.

Um Ihnen eine genauere Abschätzung zu den Kosten einer Reparatur außerhalb der Garantie zu ermöglichen, bietet sich die Erstellung eines Kostenvoranschlages an. Dieser beinhaltet die notwendige Diagnose und Auflistung benötigter Ersatzteile sowie die voraussichtlich aufzuwendende Arbeitszeit zur Behebung des Defektes. Die Erstellung eines Kostenvoranschlages berechnen wir pauschal für Desktoprechner und Laptops mit € 75,- inkl. MwSt. und für iOS Mobilgeräte € 11,90 inkl. MwSt., welche wir bei Erteilung des Reparaturauftrages innerhalb von vier Wochen nach Erstellung des Kostenvoranschlages mit den Gesamtkosten der Reparatur verrechnen. Sollten die Kosten die Wirtschaftlichkeit einer Reparatur übersteigen und Sie sich zum Neukauf in unserem Hause entscheiden, wird der Kostenvoranschlag innerhalb einer Frist von vier Wochen ebenfalls verrechnet.

Unsere Arbeitseinheiten repräsentieren 15 Minuten Arbeitszeit und werden mit € 29,75 inkl. MwSt. in Rechnung gestellt. Für diverse Installationsarbeiten stehen Pauschalen zur Verfügung, sprechen Sie unsere Vertriebs- oder Servicemitarbeiter gerne auf diese Möglichkeit an.